Borussia Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach zehn sieglosen Spielen
Julian KlingelhöferBorussia Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach zehn sieglosen Spielen
Borussia Mönchengladbach hat Trainer Gerardo Seoane nach einem desaströsen Start in die Bundesliga-Saison entlassen. Der Verein ist mittlerweile seit zehn Ligaspielen ohne Sieg und blieb in den letzten fünf Partien sogar ohne Torerfolg.
Seoanes Abgang folgt auf eine Serie schwacher Ergebnisse. Die Mannschaft kämpft seit Langem mit Torproblemen – in fünf Spielen hintereinander blieb sie ohne Treffer. Diese Krise hat dazu geführt, dass das Team in den letzten zehn Bundesliga-Begegnungen sieglos blieb.
Der Verein hat bereits mit der Suche nach einem neuen Cheftrainer begonnen. Eugen Polanski übernimmt vorerst als Interimstrainer, während die Suche läuft. Zu den Kandidaten zählen der ehemalige Union-Berlin-Coach Urs Fischer, der Ex-Trainer von Hoffenheim und Stuttgart, Pellegrino Matarazzo, sowie der frühere Borussia-Dortmund-Trainer Edin Terzic. Auch Martín Demichelis, einstiger Bayern-München-Verteidiger und jüngst noch Trainer bei River Plate, steht auf der Liste.
Vor der Länderspielpause im Oktober erwarten Mönchengladbach schwierige Spiele gegen Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und den SC Freiburg. Nun muss der Verein unter Interimstrainer Polanski wieder Stabilität finden. Der neue dauerhafte Chefcoach wird die offensiven Schwächen des Teams angehen müssen, bevor die anstehenden Partien beginnen. Die Suche nach Seoanes Nachfolger läuft auf Hochtouren – mehrere erfahrene Namen sind im Gespräch.
