25 June 2026, 22:16

Güterslohs Stadtteilbeamte sind wieder im Vollbesatz – mit neuem Teammitglied

POL-GT: Herzlich willkommen in Gütersloh, Polizeipräsident Mustafa Solmaz

Güterslohs Stadtteilbeamte sind wieder im Vollbesatz – mit neuem Teammitglied

Güterslohs Polizeiteam hat wieder eine vollständige Besetzung an Stadtteilbeamten

Seit Anfang Juni hat Polizeioberrat Mustafa Solmaz die Nachfolge von Polizeidirektor Rolf Heber angetreten. Damit ist das lokale Team wieder komplett – gemeinsam mit Tanja Lindahl, die das Amt bereits seit fast zwei Jahren ausübt.

Offiziell begann Solmaz seinen Dienst nach einer feierlichen Begrüßung durch Landrat Sven-Georg Adenauer am 30. Juni. Adenauer legt Wert darauf, neue Beamte persönlich in der Behörde willkommen zu heißen. Der 34-Jährige lebt seit Jahren im Kreis Gütersloh und bringt Erfahrungen aus dem Streifen- und Patrouillendienst in Gütersloh und Halle (Westf.) mit, die er seit 2015 gesammelt hat.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Stadtteilbeamte sind die ersten Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Zuständigkeitsbereich. Sie pflegen enge Kontakte zu Schulen, Betrieben und Vereinen, um mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und oft schon im Keim zu ersticken.

Solmaz und Lindahl sind unter der Telefonnummer 05241 869-1453 erreichbar, wenn sie nicht gerade in der Innenstadt auf Streife sind.

Mit Solmaz ist das Gütersloher Team nun wieder in voller Stärke. Die Bürger können sich weiterhin auf ihre Stadtteilbeamten verlassen – für direkte Unterstützung und frühzeitiges Eingreifen bei lokalen Angelegenheiten. Die Beamten stehen sowohl persönlich als auch telefonisch während ihrer Dienstzeiten zur Verfügung.

Quelle