Leverkusen kämpft sich zum 2:2 gegen Kopenhagen in der Champions League
Traude SchleichLeverkusen kämpft sich zum 2:2 gegen Kopenhagen in der Champions League
Bayer Leverkusen startet mit hart erkämpftem 2:2 gegen Kopenhagen in die Champions League
Bayer Leverkusen hat seine Champions-League-Saison mit einem hart umkämpften 2:2 gegen den FC Kopenhagen eröffnet. Die Mannschaft des Bundesligisten musste dabei zweimal einen Rückstand aufholen, um wenigstens einen Punkt zu retten. Es war erst das zweite Spiel unter dem neuen Cheftrainer Kasper Hjulmand.
Die Gäste aus Kopenhagen gingen früh in Führung und nutzten dabei die Schwächen Leverkusens bei Kontern gnadenlos aus. Alejandro Grimaldo gelang mit einem präzise ausgeführten Freistoß der Ausgleich für die Hausherren. Doch die Dänen antworteten prompt, gingen erneut in Führung, ehe Leverkusen abermals ausglich und den Endstand von 2:2 herstellte.
Torhüter Mark Flekken war eine Schlüsselfigur und hielt seine Mannschaft mit fünf entscheidenden Paraden im Spiel. Nach dem Abpfiff lobte er den Kampfgeist seiner Mannschaft, mit dem sie zweimal zurückkam. Gleichzeitig kritisierte er jedoch die mangelnde Intensität in der ersten Halbzeit.
Beide Vereine haben in dieser Saison bereits ihre Trainer gewechselt – ein Zeichen für den frühen Druck, der in der Bundesliga herrscht. Nun richtet Leverkusen den Blick auf das Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag.
Mit dem Unentschieden sichert sich Leverkusen einen Punkt aus dem ersten Champions-League-Spiel. Flekkens starke Leistung und Grimaldos Treffer nach Standard waren die prägenden Momente der Partie. Vor dem anstehenden Bundesliga-Duell am Wochenende wird die Mannschaft an ihrer Konstanz arbeiten müssen.






