Schlägerei zwischen Fußballfans stoppt Spiel in Wehofen vorzeitig
Stefanie GeißlerSchlägerei zwischen Fußballfans stoppt Spiel in Wehofen vorzeitig
Handgreiflichkeiten unterbrechen Fußballspiel am Sonntag
Am Sonntag, dem 14. September 2025, eskalierte eine körperliche Auseinandersetzung während eines Fußballspiels. Beteiligt waren zwei Fans – einer des SGP Oberlohberg und ein weiterer des SUS Viktoria Wehofen 1920. Das Spiel fand auf dem Platz des letztgenannten Vereins statt.
Der Zwist begann mit einem verbalen Streit zwischen einem 29-jährigen Anhänger des SGP Oberlohberg und einem 27-jährigen Fan von SUS Viktoria Wehofen. Die Auseinandersetzung artete schnell in eine Schlägerei aus, in die mehrere Umstehende eingriffen, um die Kontrahenten zu trennen. Der 27-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.
Die angespannte Stimmung veranlasste die Spielführung, die Partie vorübergehend zu unterbrechen. Schließlich wurde beschlossen, das Spiel vorzeitig zu beenden. Polizeibeamte blieben vor Ort, bis alle Spieler und Fans des SGP Oberlohberg das Gelände verlassen hatten.
Bei dem Vorfall gab es leichte Verletzungen und ein vorzeitiges Spielende. Die Behörden sorgten dafür, dass das Gelände nach der Auseinandersetzung sicher geräumt wurde. Der Vorfall wirft Fragen zum Fanverhalten bei lokalen Spielen auf.
