Schwerer Verkehrsunfall bei Bad Salzuflen mit vier beteiligten Autos und Verletzten
Traude SchleichSchwerer Verkehrsunfall bei Bad Salzuflen mit vier beteiligten Autos und Verletzten
Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Die Kollision geschah gegen 16:20 Uhr auf der Zufahrtsstraße in Richtung Bad Salzuflen. Mehrere Autos wurden stark beschädigt, zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.
Auslöser des Unfalls war ein 22-jähriger Einwohner aus Salzuflen, der in einer Kurve die Kontrolle über seinen VW Transporter verlor. Sein Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Skoda Yeti, der von einem 76-Jährigen aus Enger gesteuert wurde. Ein nachfolgender Ford Ranger kollidierte daraufhin mit dem Wagen des jungen Mannes.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford von der Straße geschleudert. Er überquerte den Radweg und kam auf einer Grünfläche zum Stehen. Unterdessen wich eine 49-jährige Frau aus Bünde mit ihrem Cupra Formentor dem Unfall aus, wurde jedoch von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen. Der VW, der Skoda und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Der 22-jährige Fahrer und eine 42-jährige Beteiligte wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Die Rettungskräfte räumten die Unfallstelle und gaben die Straße noch am Abend wieder frei.
